Für Einsteiger und Fortgeschrittene - drei verschiedene Trainingspläne können heruntergeladen werden: Skyline / Express / Classic
Trainings- & Ernährungstipps · 12. Januar 2019
Wer am 1. Mai die legendäre Klassiker-Atmopshäre bei der ŠKODA Velotour selbsterleben und wie die weltbesten Radprofis den berühmten Anstieg am Mammolshainer-Stich meistern möchte, der kann jetzt von effektiven Trainingsplänen profitieren.

Die Spieler des BVB absolvieren zum Trainingsauftakt eine Leistungsdiagnostik
Fußball · 10. Januar 2019
Zum Trainingsauftakt für die Rückrunde stand beim Tabellenführer der Fußball-Bundesliga eine Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Die Spieler von Borussia Dortmund absolvierten dabei unterschiedliche Stationen unter der Aufsicht von Athletiktrainer Andreas Beck. Wir halten der Mannschaft jetzt schon feste die Daumen für die Rückrunde, die die Meisterschaft feste im Blick hat!

Leistungsdiagnostik beim SV Wehen Wiesbaden
Fußball · 04. Januar 2019
Die kurze Winterpause ist für Fußballprofis vom SV Wehen Wiesbaden vorbei. Zum Trainingsauftakt für die Rückrunde stand eine Leistungsdiagnostik mit den Spezialisten von iQ athletik auf dem Programm. Die Ergebnisse der Diagnostik helfen dabei, das Training für das folgende Trainingslager und die kommende Rückrunde zu optimieren. Wir halten der Mannschaft jetzt schon feste die Daumen für die Rückrunde!

Julian Stumpf ist einer der starken Neuzugänge beim Mountainbike Team Texpa-Simplon
Radsport · 02. Januar 2019
Für die kommende Saison werden vier neue Fahrer zum Mountainbike Team TEXPA-SIMPLON stoßen. Trotz des Weggangs der Leistungsträger Christoph Soukup und Matthias Alberti, wird das Team besser aufgestellt sein denn je. Das Trainingsinstitut iQ athletik bleibt auch im neuen Jahr Partner für Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung.

Don´t call it a dream. call it a plan.
Fitness & Motivation · 01. Januar 2019
Ganz egal, welche sportlichen Ziele ihr euch gesetzt habt für 2019 - nennt es nicht einen Traum. Nennt es einen Plan! Das Trainingsinstitut iQ athletik freut sich darauf, euch auch im neuen Jahr mit Trainingsplanung, Online-Coaching, Leistungsdiagnostik, Bikefitting, Ernährungsberatung und vielem MEHR unterstützten zu können! Wir haben ganz sicher auch dann einen Plan für euch, wenn ihr glaubt, den richtigen Weg zum Ziel nicht mehr zu finden.

Jubiläumsausgabe der tritime mit dem Ironman-Weltmeister Patrick Lange auf dem Cover und drei Artikel der iQ athletik Trainings- und Ernährungsexperten
Triathlon · 20. Dezember 2018
Gleich drei Artikel konnten die iQ athletik Trainings- und Ernährungsexperten zur Jubiläumsausgabe der tritime - das große Triathlon und Ausdauersportmagazin beisteuern. Das Cover ziert der Ironman-Weltmeister und Weltrekordler Patrick Lange, der schon viele Jahre von iQ athletik mit Leistungsdiagnostik unterstütz wird.

Patrick Lange wird Sportler des Jahres
Triathlon · 17. Dezember 2018
Er war auf Hawaii der erster Ironman, der unter der magischen Marke von acht Stunden geblieben ist. Damit hatte Patrick Lange zum zweiten Mal über die 3,86 Kilometer Schwimmen, die 180,2 Kilometer auf dem Rad und die abschließenden 42,2 Kilometer Laufen triumphiert. Er ist nach Jan Frodeno 2015 der zweite Triathlet, der "Sportler des Jahres" wird. Im Vorjahr hat er bei der Gala noch den zweiten Platz belegt.

Der von iQ athlek trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz wird Gesamtsieger im NRW Cross Cup
Radsport · 16. Dezember 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz vom Go Bike Service Racing Team gewinnt die Gesamtwertung des stark besetzten Bombtrack NRW Cross Cup. Im letzten Rennen in Pullheim reichte Gerrit ein vierter Platz, um am Ende der beste Fahrer im Gesamtklassement zu sein. Mehr als die Holzmedaille war für Gerrit beim letzten Cyclocross-Rennen des NRW Cross Cup auch nicht drin. Eine Erkältung hat den Geländespezialist, der besonders auf dem Mountainbike zu Hause ist, geschwächt....

Borussia Dortmund ist Herbstmeister
Fußball · 15. Dezember 2018
Bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga sichert sich der BVB die Herbstmeisterschaft. Der Tabellenführer aus Dortmund Dortmund stellte damit gleichzeitig einen Bundesliga-Rekord ein. Denn nach dem drittletzten Hinrunden-Spieltag konnten sich bislang nur Eintracht Frankfurt in der Saison 1993/1994 und der 1. FC Kaiserslautern 1997/1998 den inoffiziellen Titel des Halbzeit-Meisters sichern. Das Trainingsinstitut iQ athletik freut sich sehr über die starke...

Die Profi-Triathletin Jana Uderstadt bei der Leistungsdiagnostik
Triathlon · 14. Dezember 2018
Jana Uderstadt betreibt seit 5 Jahren leidenschaftlich Triathlon und möchte im nächstes Jahr den Übergang von der Altersklassen-Athletin zur professionellen Triathletin wagen. Dabei bekommt sie wertvolle Unterstützung vom Trainingsinstitut iQ athletik, dass sie 2019 mit Leistungsdiagnostik und Trainingsoptimierung unterstützen wird.

Mehr anzeigen