ISCO 2018: neue Erkenntnisse aus den Bereichen Bikefitting und Leistungsoptimierung
Radsport · 16. November 2018
Gemeinsam für mehr Komfort, Geschwindigkeit und Kraft auf dem Pedal: die Bikefitter von iQ athletik waren auch in diesem Jahr wieder Teil der ISCO, dem International Symposium of Cycling Optimization.

Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz gewinnt beim NRW Cross-Cup in Emsdetten
Radsport · 31. Oktober 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz vom Go Bike Service Racing Team zeigt auch eindrucksvoll auf der Cyclocross-Strecke, wer der Boss im Ring ist. Nach einer sehr starken Saison auf dem Mountainbike fährt Gerrit auch auf dem Crosser ein starkes Rennen nach dem anderen. Beim Bombtrack NRW-Cup in Emsdetten stand er am Ende wieder ganz oben auf dem Podium. Herzlichen Glückwunsch!

Leistungsdiagnostik: Zu wissen, wo die eigene Leistung am Saisonende steht, ist eine wichtige Basis, um das Training für die nächste Saison zu optimieren.
Fitness & Motivation · 23. Oktober 2018
Du kannst Resultate haben oder Ausreden. Nicht beides! Beim Erreichen von Resultaten hilft die Trainingsoptimierung mit iQ athletik. Zu wissen, wo die eigene Leistung am Saisonende steht, ist eine wichtige Basis, um das Training für die nächste Saison zu optimieren. Mehr über den Nutzen einer Leistungsdiagnostik und wertvolle Tipps zur Trainings- und Ernährungsoptimierung gibt´s im iQ Wissensspeicher.

Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz gewinnt das Crosstoberfest in Mayen
Radsport · 23. Oktober 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz vom Go Bike Service Racing Team macht da weiter, wo er nach der Mountainbike-Saison aufgehört hat: Er fährt auch auf dem Cylocrosser ein starkes Rennen nach dem anderen. Jetzt hatte er beim Crosstoberfest in Mayen allen Grund zum feiern. Mit einer wiederholt eindrucksvollen Leistung ist er nach ganz oben aufs Podium gefahren. Herzlichen Glückwunsch!

Der Profi-Triathlet Patrick Lange hat mit einem neuen Streckenrekord seinen Weltmeistertitel eindrucksvoll verteidigt
Triathlon · 15. Oktober 2018
Noch nie war jemand schneller beim Mythos Ironman-Hawaii. Der von iQ athletik seit vielen Jahren mit Leistungsdiagnostik unterstützte Triathlet Patrick Lange schaffte, was als unmöglich galt: den härtest Triathlon der Welt in den Lavafeldern von Big Island in unter 8 Stunden zu finishen. Lange schaffte es. Und wie! Nach 7 Stunden, 52 Minuten und 39 Sekunden streckte er das Zielband mit beiden Armen in den Himmel von Hawaii.

Choreo beim 4:1 Sieg von Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom in der Europa League
Fußball · 05. Oktober 2018
Die Adler sind in Europa angekommen - und wie! Herzlichen Glückwunsch an Eintracht Frankfurt zum furiosen 4:1 Sieg gegen Lazio Rom in der Europa League. Dabei waren die Leistungen von Mannschaft und Fans Champions League! Die Choreo der SGE-Anhänger hätte einen Extrapunkt verdient. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen übernimmt die SGE souverän die Gruppenführung in der Europa League.

Sascha Starker gewinnt den MTB-Klassiker in Dünsberg
Radsport · 03. Oktober 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Sascha Starker vom Go Bike Service Racing Team fährt von Sieg zu Sieg und ist auch am Ende einer langen Saison nicht zu stoppen. Beim Mountainbike-Marathon-Klassiker in Dünsberg verteidigte er erfolgreich seinen Titel. Und dabei war seine körperliche Verfassung so gut wie noch nie am Saisonende - dank der richtigen Ernährungsstrategie von Dr. Katrin Stücher. Sagten wir Saisonende? Nach der MTB-Saison ist vor der Cross-Saison. Wir halten Sascha...

Erfolgreich Marathon laufen
Trainings- & Ernährungstipps · 01. Oktober 2018
Richtig Gas geben - aber mit Köpfchen! Durch den Pacingtest wird Ihnen eine konkrete Empfehlung gegeben, mit welcher physiologischen Belastung Sie die Laufstrecke bei einem Marathon absolvieren sollten. Damit ist dieser Test für Wettkampf-Einsteiger ebenso zu empfehlen wie für Athleten, die Ihre Bestzeit jagen.

Mountainbiker Tobias Eise präsentiert Krafttraining im Radsport
Radsport · 29. September 2018
Der Mountainbiker Tobis Eise ist das Cover-Model der 2. Auflage von Krafttraining im Radsport (mehr erfahren), geschrieben von den Gründern von iQ athletik. Im Buch führt der Elite-Radsportler ein korrektes Ausführen der Trainingsübungen vor. Tobi besucht regelmäßig den Kraftraum, um von den positiven Effekten eines Krafttrainings für Ausdauersportler zu profitieren. Wie stark er ist, hat er mit seinem Gesamtsieg für die TGV Schotten in der U23 Mountainbike-Bundesliga gezeigt. Tobias...

Das Cyling Team Erdinger Alkoholfrei gewinnt das Radrennen in Hannover-Hainholz
Radsport · 23. September 2018
Herzlichen Glückwunsch an das Teamerdinger Alkoholfrei! Mit einer erneut starken Teamleistung in Hannover-Hainholz erkämpften sich die Fahrer in blau den Sieg und die starken Plätze 3, 4 und 6. Zusätzliche Gegner waren an diesem Tag besonders nasse und windige Wetterbedingungen, die den blauen Express aber nicht stoppen konnten. Was für eine starke Saison für das sympathische Team, das iQ athletik mit Trainingsplanung und Leistungsdiagnostik unterstütz!

Mehr anzeigen