Trainings- & Ernährungstipps · 29. November 2020
Der F.A.Z. Gesundheitspodcast (mehr erfahren) wollte wissen, warum Ausdauertraining so gesund ist. Antworten und Trainingstipps gab der iQ athletik Mitbegründer Sebastian Mühlenhoff.

Black Friday Workout
Trainings- & Ernährungstipps · 26. November 2020
Einfach mal richtig schön SCHWARZ fahren!

Immunsystem und Sport
Trainings- & Ernährungstipps · 25. November 2020
In der Corona-Pandemie steht den Menschen ein Schutz gegen Viren sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben: die Mund-Nasen-Bedeckung. Die wirkungsvollste „Waffe“ gegen Krankheitserreger arbeitet jedoch unsichtbar im Hintergrund: das menschliche Immunsystem.

Die FAZ berichtet über Bikefitting bei iQ athletik
Radsport · 23. November 2020
„Die ersten Meter über Rödelheimer Straßen fühl sich gut an, richtig gut.“ So das Fazit der F.A.Z. nach dem Bikefitting bei iQ athletik.

Trainings- & Ernährungstipps · 16. November 2020
Der F.A.Z. Gesundheitspodcast wollte wissen, warum Krafttraining so gesund ist. "Starke" Antworten und Tipps gab der iQ athletik Mitbegründer, Sportwissenschaftler und Buchautor von Krafttraining im Radsport (mehr erfahren) Andreas Wagner.

Triathlon · 12. November 2020
FILM AB! „Einmal bitte zur Hölle im Pazifik“. Das ist der Traum von Anna-Lena Pohl für 2021. Und wer beim Ironman auf Hawaii durch die Hölle fahren will, braucht auch eine perfekt eingestellte Rennmaschine.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit pendeln
Trainings- & Ernährungstipps · 03. November 2020
Die Menschen zieht es in der Corona-Zeit an die frische Luft. Das Fahrrad ist gefragt als Urlaubsersatz, Trainings- und Transportmittel.

iQ athletik: Wir halten Abstand, sind aber für euch da.
30. Oktober 2020
iQ athletik arbeitet täglich mit Herzblut für eine aktivere und gesündere Welt. Wie wichtig Gesundheit und Fitness ist, macht die aktuelle Situation deutlich.

Halloween Workout
Trainings- & Ernährungstipps · 30. Oktober 2020
HALLOWEEN HELL RIDE. Für alle, die mutig genug sind, um sich mit dem Fahrrad in die Hölle zu trauen:

Extremsportler Stefan Schlegel bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik
Trainings- & Ernährungstipps · 27. Oktober 2020
Nicht ohne Grund gilt es als das härteste Rennen weltweit, dem sich Radfahrer stellen können: das Race Across America; kurz: RAAM. Ein vielbeschworenes Kürzel, das ein ultralanges Rennen beschreibt.

Mehr anzeigen