Fitness & Motivation

Der beliebte Fitnessblogger Flooorrriii zur Leistungsdiagnostik bei iQ athletik
Fitness & Motivation · 20. Februar 2020
Der beliebte wie sympathische Fitnessblogger Flooorrriii hat sich neue sportliche Ziele gesetzt.

Sport - wie fange ich wieder an? Podcast mit Mentalcoach Harald Dobmayer und Sebastian Mühlenhoff von iQ athletik
Fitness & Motivation · 16. Januar 2020
Hier gibt es den Podcast auch als Video

Silvester Workout
Fitness & Motivation · 01. Januar 2020
Was sind Ihre sportlichen Ziele im neuen Jahr? Der erste Triathlon oder Marathon? Mit dem Rad zur Arbeit fahren oder die Alpen überqueren? Öfters ins Fitnessstudio gehen? Gesünder essen? Mehr auf die Gesundheit achten ...

Julia Lange bei der Trainingsoptimierung für ihren ersten Triathlon im Trainingsinstitut iQ athletik
Fitness & Motivation · 17. Juli 2019
„New to that whole triathlon thing and I really enjoy it“ - das ist das Motto von Julia Lange auf Instagram. Und iQ athletik unterstützt sie dabei, damit ihr das Triathlontraining noch mehr Spaß macht. Julia war schon immer sportlich – allerdings mehr drinnen als draußen. Als Personal Trainerin kennt sie viele Fitnessstudios von innen. Sich aber draußen einer Herausforderung wie dem Triathlon zu stellen, das ist auch für Julia neu.

Feuerwehr-spezifisches Fitnesstraining mit den iQ athletik Trainingsexperten und Einsatzbeamten der Feuerwehr Frankfurt
Fitness & Motivation · 04. März 2019
Die Berufsfeuerwehr Frankfurt ist eine hochmoderne, professionelle und innovative Organisation, die schon viele neue Ideen zur Brandbekämpfung auf den Weg gebracht hat. Die ständige Aus- und Fortbildung der Einsatzbeamten hat bei der Feuerwehr Frankfurt einen besonderen Stellenwert, den sie mit dem zukunftsweisenden Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC) unterstreicht. In diesem Trainingscenter wurde jetzt gemeinsam mit iQ athletik der Grundstein für eine weitere Innovation gelegt.

Wunschfigur erfolgreich erreichen - mit Unterstützung des BODYLAB powered by iQ athletik im FITSEVENELEVEN
Fitness & Motivation · 01. Februar 2019
iQ athletik macht keinen Unterschied zwischen Leistungs- und Breitensportler. Wir unterstützen jede Sportsfreundin und jeden Sportsfreund beim Verwirklichen der persönlichen Ziele. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, die Mitglieder des FITSEVENELEVEN mit einem neuen „Körperlabor“ beim Erreichen ihrer Wunschfigur unterstützen zu können.

Don´t call it a dream. call it a plan.
Fitness & Motivation · 01. Januar 2019
Ganz egal, welche sportlichen Ziele ihr euch gesetzt habt für 2019 - nennt es nicht einen Traum. Nennt es einen Plan! Das Trainingsinstitut iQ athletik freut sich darauf, euch auch im neuen Jahr mit Trainingsplanung, Online-Coaching, Leistungsdiagnostik, Bikefitting, Ernährungsberatung und vielem MEHR unterstützten zu können! Wir haben ganz sicher auch dann einen Plan für euch, wenn ihr glaubt, den richtigen Weg zum Ziel nicht mehr zu finden.

Feuerwehr- und Rettungs-Trainings-Center (FRTC)
Fitness & Motivation · 28. November 2018
Die Sportwissenschaftler und Trainingsexperten von iQ athletik freuen sich sehr darüber, dass sie die Aus- und Weiterbildung bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main unterstützen konnten. Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern haben im Rahmen einer Sportübungsleiterfortbildung vertiefende Einblicke in das Kraft- und Ausdauertraining für Rettungs- und Einsatzkräfte erhalten.

Die Bad Homburger Laternenkönigin Nicole II. zu Besuch im Trainingsinstitut iQ athletik
Fitness & Motivation · 17. November 2018
Wenn Männer sich wie Ritter fühlen, ist eine Königin im Haus. Ihre Majestät Nicole II. besuchte das Trainingsinstitut iQ athletik. Die amtierenden Laternenkönigin von Bad Homburg hat das diesjährige Motto des Laternenfestes "es lebe der Sport" bestens vertreten! Das zeigte auch eine bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) bei der sportlich aktiven Majestät, die regelmäßig beim Laufen und beim Schwimmen im Seedammbad trainiert. Ihre größte Passion gehört aber dem Paartanz. Hier konnte...

Leistungsdiagnostik: Zu wissen, wo die eigene Leistung am Saisonende steht, ist eine wichtige Basis, um das Training für die nächste Saison zu optimieren.
Fitness & Motivation · 23. Oktober 2018
Du kannst Resultate haben oder Ausreden. Nicht beides! Beim Erreichen von Resultaten hilft die Trainingsoptimierung mit iQ athletik. Zu wissen, wo die eigene Leistung am Saisonende steht, ist eine wichtige Basis, um das Training für die nächste Saison zu optimieren. Mehr über den Nutzen einer Leistungsdiagnostik und wertvolle Tipps zur Trainings- und Ernährungsoptimierung gibt´s im iQ Wissensspeicher.

Mehr anzeigen