Fußball

Die Spieler des BVB absolvieren zum Trainingsauftakt eine Leistungsdiagnostik
Fußball · 10. Januar 2019
Zum Trainingsauftakt für die Rückrunde stand beim Tabellenführer der Fußball-Bundesliga eine Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Die Spieler von Borussia Dortmund absolvierten dabei unterschiedliche Stationen unter der Aufsicht von Athletiktrainer Andreas Beck. Wir halten der Mannschaft jetzt schon feste die Daumen für die Rückrunde, die die Meisterschaft feste im Blick hat!

Leistungsdiagnostik beim SV Wehen Wiesbaden
Fußball · 04. Januar 2019
Die kurze Winterpause ist für Fußballprofis vom SV Wehen Wiesbaden vorbei. Zum Trainingsauftakt für die Rückrunde stand eine Leistungsdiagnostik mit den Spezialisten von iQ athletik auf dem Programm. Die Ergebnisse der Diagnostik helfen dabei, das Training für das folgende Trainingslager und die kommende Rückrunde zu optimieren. Wir halten der Mannschaft jetzt schon feste die Daumen für die Rückrunde!

Borussia Dortmund ist Herbstmeister
Fußball · 15. Dezember 2018
Bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga sichert sich der BVB die Herbstmeisterschaft. Der Tabellenführer aus Dortmund Dortmund stellte damit gleichzeitig einen Bundesliga-Rekord ein. Denn nach dem drittletzten Hinrunden-Spieltag konnten sich bislang nur Eintracht Frankfurt in der Saison 1993/1994 und der 1. FC Kaiserslautern 1997/1998 den inoffiziellen Titel des Halbzeit-Meisters sichern. Das Trainingsinstitut iQ athletik freut sich sehr über die starke...

Eintracht Frankfurt stellt in Rom einen historischen Erfolg auf
Fußball · 13. Dezember 2018
Eintracht Frankfurt gewinnt auch in Rom gegen Lazio das sechste und letzte Spiel in der Gruppenphase der Europa League. Das schaffte zuvor noch kein Verein aus der Fußball-Bundesliga. Mit 18 Punkten aus 6 Spielen stellten die Frankfurter einen Rekord in den europäischen Wettbewerben auf. Wir halten jetzt schon feste die Daumen für die KO-Runde!

Eintracht Frankfurt ist Gruppensieger in der Europa League
Fußball · 29. November 2018
Die Festspiele von Eintracht Frankfurt gehen weiter. Seit 11 Pflichtspielen sind die Adler vom Main ungeschlagen. Die Tormaschine der Eintracht hat auch wieder in der Europa League zugeschlagen. Mit einem furiosen 4:0 Sieg über Olympique Marseille wird Eintracht Frankfurt souveräner Gruppensieger im zweithöchsten von der UEFA organisierten Fußball-Europapokalwettbewerb. Wir halten jetzt schon feste die Daumen für die KO-Runde!

Choreo beim 4:1 Sieg von Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom in der Europa League
Fußball · 05. Oktober 2018
Die Adler sind in Europa angekommen - und wie! Herzlichen Glückwunsch an Eintracht Frankfurt zum furiosen 4:1 Sieg gegen Lazio Rom in der Europa League. Dabei waren die Leistungen von Mannschaft und Fans Champions League! Die Choreo der SGE-Anhänger hätte einen Extrapunkt verdient. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen übernimmt die SGE souverän die Gruppenführung in der Europa League.

Commerzbank-Arena
Fußball · 20. September 2018
Es war ein holpriger Saisonstart für den Pokalsieger von Main. Was Eintracht Frankfurt dennoch im Stande zu leisten ist, zeigten die Adler bei ihrem Comeback in der Europa-League. Es war das erste Spiel seit fünf Jahren auf europäischen Niveau. Und was für eines! Mit viel Kampfgeist schlug die SGE den vermeintlichen Favoriten und Vorjahres-Finalisten Olympique de Marseille mit 1:2. Dabei war das Umfeld kein leichtes. Aufgrund von Auflagen gegen die Olympique-Fans wurde das Stade Velodrom zu...

Robokalypse im Fußball - Kann der Trainer durch Maschinen ersetzt werden?
Fußball · 07. September 2018
Das Trainingsinstitut iQ athletik freut sich darüber, bei der zweiten Ausgabe von Laptop & Leibchen mit einem interessanten Vortrag dabei zu sein. Unter dem Titel "Robokalypse im Fußball" soll die Frage beantwortet werden, ob der Fußballtrainer durch Maschinen ersetzbar ist. iQ athletik hat nicht nur viel Erfahrung bei der Leistungsdiagnostik und Trainingsoptimierung im Fußball. Das Trainingsinstitut beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Digitalisierung im Sport. Mit...

Axel Witsel vom Borussia Dortmund  bei der Leistungsdiagnostik
Fußball · 15. August 2018
Nach der Weltmeisterschaft ist der belgische Nationalspieler Axel Witsel aus der chinesischen Super League zurück nach Europa gewechselt. In der kommenden Bundesliga-Saison wird er Borussia Dortmund verstärken. Vor dem offiziellen Saisonstart absolvierte der neue Mittelfeldstar in Schwarzgelb eine Leistungsdiagnostik auf dem Trainingsgelände des BVB. Wir wünschen Borussia Dortmund viel Erfolg für die kommende Saison!

Ante Rebic von Eintracht Frankfurt bei der Leistungsdiagnostik
Fußball · 07. August 2018
Erst holte er nach über 30 Jahren den ersten Titel mit Eintracht Frankfurt, dann ging es für den DFB-Pokalsieger Ante Rebic zur Weltmeisterschaft. Hier führte er sein Heimatland Kroatien bis ins Finale gegen Frankreich. Nach seinem verdienten Sonderurlaub ist Ante Rebic jetzt zurück in Frankfurt. Mit einem Leistungstest ist er wieder ins Training eingestiegen. Mehr dazu gibt´s hier im Videoclip von EintrachtTV.

Mehr anzeigen