Radsport

ISCO 2018: neue Erkenntnisse aus den Bereichen Bikefitting und Leistungsoptimierung
Radsport · 16. November 2018
Gemeinsam für mehr Komfort, Geschwindigkeit und Kraft auf dem Pedal: die Bikefitter von iQ athletik waren auch in diesem Jahr wieder Teil der ISCO, dem International Symposium of Cycling Optimization.

Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz gewinnt beim NRW Cross-Cup in Emsdetten
Radsport · 31. Oktober 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz vom Go Bike Service Racing Team zeigt auch eindrucksvoll auf der Cyclocross-Strecke, wer der Boss im Ring ist. Nach einer sehr starken Saison auf dem Mountainbike fährt Gerrit auch auf dem Crosser ein starkes Rennen nach dem anderen. Beim Bombtrack NRW-Cup in Emsdetten stand er am Ende wieder ganz oben auf dem Podium. Herzlichen Glückwunsch!

Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz gewinnt das Crosstoberfest in Mayen
Radsport · 23. Oktober 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz vom Go Bike Service Racing Team macht da weiter, wo er nach der Mountainbike-Saison aufgehört hat: Er fährt auch auf dem Cylocrosser ein starkes Rennen nach dem anderen. Jetzt hatte er beim Crosstoberfest in Mayen allen Grund zum feiern. Mit einer wiederholt eindrucksvollen Leistung ist er nach ganz oben aufs Podium gefahren. Herzlichen Glückwunsch!

Sascha Starker gewinnt den MTB-Klassiker in Dünsberg
Radsport · 03. Oktober 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Sascha Starker vom Go Bike Service Racing Team fährt von Sieg zu Sieg und ist auch am Ende einer langen Saison nicht zu stoppen. Beim Mountainbike-Marathon-Klassiker in Dünsberg verteidigte er erfolgreich seinen Titel. Und dabei war seine körperliche Verfassung so gut wie noch nie am Saisonende - dank der richtigen Ernährungsstrategie von Dr. Katrin Stücher. Sagten wir Saisonende? Nach der MTB-Saison ist vor der Cross-Saison. Wir halten Sascha...

Mountainbiker Tobias Eise präsentiert Krafttraining im Radsport
Radsport · 29. September 2018
Der Mountainbiker Tobis Eise ist das Cover-Model der 2. Auflage von Krafttraining im Radsport (mehr erfahren), geschrieben von den Gründern von iQ athletik. Im Buch führt der Elite-Radsportler ein korrektes Ausführen der Trainingsübungen vor. Tobi besucht regelmäßig den Kraftraum, um von den positiven Effekten eines Krafttrainings für Ausdauersportler zu profitieren. Wie stark er ist, hat er mit seinem Gesamtsieg für die TGV Schotten in der U23 Mountainbike-Bundesliga gezeigt. Tobias...

Das Cyling Team Erdinger Alkoholfrei gewinnt das Radrennen in Hannover-Hainholz
Radsport · 23. September 2018
Herzlichen Glückwunsch an das Teamerdinger Alkoholfrei! Mit einer erneut starken Teamleistung in Hannover-Hainholz erkämpften sich die Fahrer in blau den Sieg und die starken Plätze 3, 4 und 6. Zusätzliche Gegner waren an diesem Tag besonders nasse und windige Wetterbedingungen, die den blauen Express aber nicht stoppen konnten. Was für eine starke Saison für das sympathische Team, das iQ athletik mit Trainingsplanung und Leistungsdiagnostik unterstütz!

Julian Stumpf bei der UCI Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft
Radsport · 16. September 2018
Der von iQ athletik trainierte Mountainbiker Julian Stumpf hat bei der UCI Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft ein starkes Rennen auf einem sehr anspruchsvollen Kurs gezeigt! Wir freuen uns immer wieder sehr darüber, wenn wir ambitionierte Freizeitsportler, neben Beruf und Alltag, bis zu einer WM-Teilnahme coachen können. Wir sind stolz auf Dich Julian!

Till Drobisch bei der UCI Mountainbike Weltmeisterschaft
Radsport · 08. September 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Till Drobisch zeigt bei der UCI Mountainbike Weltmeisterschaft Flagge. Till tauscht dabei das Trikot des Go Bike Service Racing Team gegen das Nationaltrikot von Namibia. Wir halten Till feste die Daumen!

Gerrit Rosenkranz ist auch im Schlamm nicht zu stoppen und gewinnt in Weißenfels das UCI-Rennen
Radsport · 03. September 2018
Der von iQ athletik trainierte Radsportler Gerrit Rosenkranz vom Go Bike Service Racing Team ist auch im Schlamm nicht zu stoppen. Beim stark besetzten internationalen UCI-Rennen in Weißenfels fährt er bei schweren Bedingungen nach ganz oben auf's Podium! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Der Radsportler Kai Miebach vom Team Strassacker gewinnt in Stuttgart
Radsport · 27. August 2018
WAHNSINN! Der von iQ athletik mit Trainingsplanung unterstützte Radsportler Kai Miebach vom Team Strassacker fährt nach den Cyclassics in Hamburg auch in Stuttgart nach ganz oben aufs Podium! Was für starker Auftritt des gesamten Teams, das sich im Rahmen der Deutschland Tour den Einzel- und Mannschaftssieg beim stark besetzten Jedermannrennen sicherte!

Mehr anzeigen