Trainings- & Ernährungstipps

Buch Krafttraining im Radsport Angebot
Trainings- & Ernährungstipps · 02. November 2019
Passend zur Kraftraum-, Lese- und Geschenkezeit wurde der Ladenpreis der 2. Ausgabe von Krafttraining im Radsport um starke 46 % vom Verlag gesenkt.

Triathlontraining in der Saisonpause
Trainings- & Ernährungstipps · 21. Oktober 2019
Welche alternativen Sportarten für Triathleten in der Off-Season Abwechslung bringen, Spaß machen und neue Reize setzen, erklärt der iQ athletik Trainingsexperte Andreas Wagner.

Krafttraining für Triathleten, Radsportler und Ausdauersportler
Trainings- & Ernährungstipps · 20. Oktober 2019
Besonders in den kalten Monaten sollten Radsportler und Triathleten einen Fokus auf das Ausbilden der Maximalkraftfähigkeiten legen.

Oberarzt Mario Berwald
Trainings- & Ernährungstipps · 10. Oktober 2019
Oberarzt Mario Berwald (auch als „Dancing Doc“ bekannt) war für eine neue Gesundheitssendung des hr-Fernsehen zu Besuch bei iQ athletik. Mit dabei hatte er eine 57-jährige Patientin, die in den vergangenen sechs Jahren 25 Kilogramm zugenommen hat - obwohl sie nichts an ihren Essgewohnheiten verändert hat.

Marathon-Trainingsplanung
Trainings- & Ernährungstipps · 09. Oktober 2019
Die Bestzeit pulverisieren oder beim ersten Marathon einfach nur ankommen. Wie auch immer das eigene Traumziel beim Marathon aussieht, es gilt: EIN ZIEL OHNE PLAN IST NUR EIN WUNSCH.

Leomo im Test: Die iQ athletik Bikefitter testen das System im Selbstversuc
Trainings- & Ernährungstipps · 04. Oktober 2019
Das japanische Technologieunternehmen Leomo hat ein tragbares Motion-Capture-System für Radsportler und Triathleten entwickelt. Damit sollen Sportler Einblicke in ihre Bewegungsmetriken erhalten, während sie mit dem Rad auf der Trainingsstrecke unterwegs sind. Dies soll dabei helfen, die optimale Sitzposition auf dem Fahrrad unter „realen“ Bedingungen zu testen und zu finden.

Die Profi-Triathletin Natascha Schmitt fährt künftig auf dem neuen Stride Sattel
Trainings- & Ernährungstipps · 26. September 2019
Die Profi-Triathletin Natascha Schmitt sitzt künftig auf dem neuen Stride Sattel von gebioMized, wenn sie beim Triathlon auf der Radstrecke unterwegs ist oder auf der Rolle trainiert.

 STRIDE - der neue Sattel für Triathleten und Zeitfahrer
Trainings- & Ernährungstipps · 03. September 2019
DIE ANKUNFT EINES NEUEN GEHEIMNISSES. Die iQ athletik Bikefitter haben sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt ist er da: der neue GebioMized STRIDE Sattel - speziell für Zeitfahren und Triathlon entwickelt.

Radfahren beim Ironman
Trainings- & Ernährungstipps · 16. August 2019
Wissenschaftler wollten mit einer Untersuchung herausfinden, welche der drei Teildisziplinen die stärkste Leistungsverbesserung in der Geschichte des Ironman Hawaii aufweist und welche Disziplin den größeren Einfluss auf die Gesamtrennzeit hat. Hierzu analysierten sie die Daten von 1983 bis 2018 der jeweils drei besten Frauen und Männer, die an der Ironman-Weltmeisterschaft teilgenommen haben (Barbosa und Kollegen, 2019).

Die Profi-Triathletin Natascha Schmitt beim Bikefitting im Institut zur Trainingsoptimierung iQ athletik
Farblich bilden die Profi-Triathletin Natascha Schmitt und ihr neues Wettkampfrad schon ein perfektes Team. Damit Natascha und ihr Rad auch optimal auf der Strecke harmonieren, war sie damit zum Bikefitting (mehr erfahren) bei iQ athletik.

Mehr anzeigen