· 

Tipps zum Indoor-Training von iQ athletik im TOUR Rennradmagazin

Tipps zum Indoor-Training im Tour Magazin
Januarausgabe der TOUR mit Tipps zum Rollentraining von Andreas Wagner - Mitbegründer von iQ athletik und Sportwissenschaftler

Keine Ausreden! So geht effektives Indoor-Training im Winter.

Schnee, Eis und Regen. Eiskalte Finger, blaue Lippen und nasse Klamotten – alles keine Ausreden für Radsportler, um in den kalten Monaten das Training ausfallen zu lassen. Freizeitsportler und Profis können ihr Training an richtig winterlichen Tagen indoor absolvieren – auf dem Rollentrainer. 

Die Radsportzeitschrift TOUR hat ausgewählte Experten und Profis nach ihren besten Indoor-Trainingstipps befragt. Darunter auch Andreas Wagner (mehr erfahren) von iQ athletik, der dort nicht nur über die Vor- und Nachteile des Rollentrainings spricht. Er hat der TOUR auch ein vollständiges Programm für eine effektive Trainingseinheit auf dem Rollentrainer verraten. Jetzt zu lesen in der Januarausgabe 2024 oder online auf der Webseite der TOUR.



Das könnte Sie auch interessieren:

Tipps zum Radtraining auf der Rolle
Rollentraining
FTP-Test (Functional Threshold Power Test): Wie er funktioniert und was er wirklich bringt
Tipp zur Trainingsoptimierung: Leistungsdiagnostik