iQ athletik mit Weltpremiere und Rekord auf der European Triathlon Convention

Powermeter bzw. Wattmesskurbel von InfoCrank

Wer auf der Suche nach einem Powermeter für wattgesteuertes Training ist, sollte sich die InfoCrank ansehen. Infos dazu geben Ihnen gerne die iQ athletik Powermeter-Experten. Fragen Sie gerne nach >>>

Weltpremiere von Verve Cycling

Eine echte Weltpremiere hatte das Trainingsinstitut iQ athletik bei der Triathlon Convention Europe (TCE) im Gepäck. Die Trainingsexperten empfehlen schon lange das Powermeter InfoCrank für ein wattgesteuertes Training. Die InfoCrank überzegt durch eine sehr hohe Messgenauigkeit.

Zur TCE hat der Hersteller Verve Cycling den Bikefitting-Experten von iQ athletik einen Wunsch erfüllt und die Betaversion einer spezielle Analysesoftware mitgebracht. Diese macht beim Pedalieren bestimmte Druck- und Konterkräfte grafisch sichtbar. iQ athletik möchte diese Lösung einsetzen, um die iQ kinetikFIT Angebote zum Bikefitting nochmals zu verbessern.
Mehr Infos zum Bikefitting gibts hier >>>  


Andreas Wagner auf dem Fahrradergometer mit InfoCrank auf der TCE

Rekord aufgestellt

Das Interesse an der InfoCrank war riesig. Weshalb der Sportwissenschaftler Andreas Wagner von iQ athletik immer wieder zum Demonstrieren von Messgenauigkeit und Funktion kräftig in die Pedale getreten hat. Nach dem Messewochenende standen dann über 12 Stündchen auf der Uhr - ein absoluter Rekord auf der TCE!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebastian Geimecke (Donnerstag, 03 März 2016 09:04)

    Hello,

    interessanter Beitrag und auch nicht all zu lang, top!
    Eine Frage: Ist denn bekannt ob Verve Cycling auch an einer MTB-Version (1-Fach) dran ist und ein InfoCrank Powermeter auf den Mark bringt?

    Ich biete mich auch gern als Testfahrer für eventuelle Prototypen an ;-) *kleiner Spaß*

    Sportliche Grüße,
    Storchi

  • #2

    iQ athletik (Donnerstag, 03 März 2016 15:11)

    Hallo Storchi,

    vielen Dank für Deine schönen Worte zu unserem Blogbeitrag. DANKE!
    Und gleich noch eine gute Nachricht: InfoCrank hat eine Kurbel fürs Mountainbike in der Planung.

    Sportliche Grüße
    Andi und das ganze Team von iQ athletik