iQ athletik Institut zur Trainingsoptimierung in Frankfurt
11. Mai 2021
Fallende Inzidenzzahlen ermöglichen Lockerungen. iQ athletik freut sich darauf die Türen zu den Laboren für Bikefitting und Diagnostik wieder öffnen zu können: Ab Freitag, 14. Mai werden wieder Termine möglich sein (Stand 11.05.2021).

Krafttraining im Ausdauersport
Training & Ernährung · 11. Mai 2021
Kann ich persönlich als Ausdauersportler von einem Krafttraining profitieren oder kann ich einen Bogen um den Kraftraum machen?

Web-Seminar: Return to Sport nach einer COVID-19-Infektion oder einer Erkrankung der oberen Atemwege | am 15.04.2021
Aktionen & Veranstaltungstipps · 09. April 2021
Wann können Breiten- und Spitzensportler nach einer Infektion mit dem Coronavirus oder einer Erkrankung der oberen Atemwege wieder mit dem Training beginnen?

Web-Seminar mit Michael Groß: Jeden Tag ein Olympiasieg. Nachhaltig auf der Erfolgsspur bleiben (am 23.03.2021)
Aktionen & Veranstaltungstipps · 01. März 2021
Jeder Mensch kann täglich Leistungen bringen, die emotional wie ein Olympiasieg wirken. Kaum einer weiß dies besser als der mehrfache Olympiasieger und Unternehmer Michael Groß – auch als der "Albatros" bekannt.

LEISTUNGSUPGRADE:  Training und Ernährung 1:1 erfolgreich aufeinander abstimmen (Web-Seminar am 30.03.2021)
Aktionen & Veranstaltungstipps · 01. März 2021
Für eine erfolgreiche Leistungssteigerung müssen Training und Ernährung optimal aufeinander abgestimmt sein.

Yoga-online-Kurs für Ausdauersportler
Aktionen & Veranstaltungstipps · 16. Februar 2021
Aus den unzähligen Yoga-Arten und -Varianten wurden für diesen Online-Kurs die Yoga-Elemente herausgepickt, die für Triathleten, Radsportler, Läufer u.v.m. einen besonders hohen Nutzen haben. Ausgewählt wurden die Übungen von den iQ athletik Trainings- und Bikefitting-Experten zusammen mit der erfahrenen Yoga-Spezialistin Anne Schneider – die die Übungen auch fachkundig wie leicht verständlich anleitet.

Einmal bitte zur Hölle im Pazifik – die Triathlon-Doku mit Anna-Lena Best-Pohl (Teil 3)
Triathlon · 09. Februar 2021
Sie ist deutsche Top-Triathletin auf der Mitteldistanz. Sie will 2021 erstmals auf die Langdistanz. Sie träumt vom Ironman auf Hawaii.

Web-Seminar: Return to Sport nach einer COVID-19-Infektion oder einer Erkrankung der oberen Atemwege
Aktionen & Veranstaltungstipps · 05. Februar 2021
Wann können Breiten- und Spitzensportler nach einer Infektion mit dem Coronavirus oder einer Erkrankung der oberen Atemwege wieder mit dem Training beginnen?

Dehne dich gesund. Wie das geht, haben die iQ athletik Experten dem F.A.Z. Gesundheitspodcast verraten
Training & Ernährung · 22. Januar 2021
Dehnen ist ein sprichwörtlich dehnbares Thema. Sowohl was die Begrifflichkeiten angeht als auch die zugesprochenen Effekte. Der F.A.Z. Gesundheitspodcast (mehr erfahren) wollte wissen, was ist eigentlich Dehnen und wo liegen die Unterschiede zum Stretching oder Mobility-Training?

Mit weniger Pain in die Cave! Tipps für mehr Komfort und weniger Sitzbeschwerden auf dem Rollentrainer
Training & Ernährung · 22. Januar 2021
Die Tage werden kürzer, die Bremswege länger. In der nasskalten Jahreszeit verlegen deshalb viele Radsportlerinnen und Radsportler ihr Training nach drinnen in die „Pain Cave“.

Mehr anzeigen