· 

Epische Hitzeschlacht beim Ironman Europe

Ironman-Weltmeister Patrick Lange bei den European Championship Frankfurt
Ironman-Weltmeister Patrick Lange bei den European Championship Frankfurt

Hitze, Sonne, Herausforderung und Erfolge

Der Ironman in Frankfurt war in diesem Jahr eine ganz besondere Herausforderung für die Eisenfrauen und -männer. Bei Temperaturen von fast 40 Grad im Schatten wurde der Wettkampf zu einer epischen Hitzeschlacht.

iQ athletik freut sich sehr darüber, dass viele Triathletinnen und Triathleten, die wir mit Coaching (mehr erfahren) unterstützen konnten, das Ziel auf dem Römer erreicht haben. Und nicht nur das: auch begehrte Slots für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii konnten gesichert werden.

Nicht rund an diesem Tag lief es für den von iQ athletik mit Leistungsdiagnostik unterstützten Ironman-Weltmeister Patrick Lange. Mit Magen-Darm-Beschwerden gestartet platzte sein Traum vom Heimsieg sprichwörtlich auf der Radstrecke mit einem defekten Schlauch. Patrick hat sich durchgebissen und am Ende das absolute Ziel gesichert: den Startplatz für Hawaii. Europameister wurde Jan Frodeno vor Sebastian Kienle und Franz Löschke. Herzlichen Glückwunsch!