Triathlon

Jubiläumsausgabe der tritime mit dem Ironman-Weltmeister Patrick Lange auf dem Cover und drei Artikel der iQ athletik Trainings- und Ernährungsexperten
Triathlon · 20. Dezember 2018
Gleich drei Artikel konnten die iQ athletik Trainings- und Ernährungsexperten zur Jubiläumsausgabe der tritime - das große Triathlon und Ausdauersportmagazin beisteuern. Das Cover ziert der Ironman-Weltmeister und Weltrekordler Patrick Lange, der schon viele Jahre von iQ athletik mit Leistungsdiagnostik unterstütz wird.

Patrick Lange wird Sportler des Jahres
Triathlon · 17. Dezember 2018
Er war auf Hawaii der erster Ironman, der unter der magischen Marke von acht Stunden geblieben ist. Damit hatte Patrick Lange zum zweiten Mal über die 3,86 Kilometer Schwimmen, die 180,2 Kilometer auf dem Rad und die abschließenden 42,2 Kilometer Laufen triumphiert. Er ist nach Jan Frodeno 2015 der zweite Triathlet, der "Sportler des Jahres" wird. Im Vorjahr hat er bei der Gala noch den zweiten Platz belegt.

Die Profi-Triathletin Jana Uderstadt bei der Leistungsdiagnostik
Triathlon · 14. Dezember 2018
Jana Uderstadt betreibt seit 5 Jahren leidenschaftlich Triathlon und möchte im nächstes Jahr den Übergang von der Altersklassen-Athletin zur professionellen Triathletin wagen. Dabei bekommt sie wertvolle Unterstützung vom Trainingsinstitut iQ athletik, dass sie 2019 mit Leistungsdiagnostik und Trainingsoptimierung unterstützen wird.

Der Profi-Triathlet Patrick Lange hat mit einem neuen Streckenrekord seinen Weltmeistertitel eindrucksvoll verteidigt
Triathlon · 15. Oktober 2018
Noch nie war jemand schneller beim Mythos Ironman-Hawaii. Der von iQ athletik seit vielen Jahren mit Leistungsdiagnostik unterstützte Triathlet Patrick Lange schaffte, was als unmöglich galt: den härtest Triathlon der Welt in den Lavafeldern von Big Island in unter 8 Stunden zu finishen. Lange schaffte es. Und wie! Nach 7 Stunden, 52 Minuten und 39 Sekunden streckte er das Zielband mit beiden Armen in den Himmel von Hawaii.

Horst Reichel wird nach Patrick Lange starker 3. beim Ironman 70.3 Rügen
Triathlon · 09. September 2018
Platz 3 für Horst Reichel beim Ironman 70.3 Rügen. Der von iQ athletik mit Leistungsdiagnostik unterstützte Triathlet zeigte ein starkes Rennen bei seinem deutschen Saisonfinale. Vor ihm landete der Ironman-Weltmeister Patrick Lange, der ebenfalls von iQ athletik leistungsdiagnostisch betreut wird. Patrick nutze den Ironman Rügen zur weiteren Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Kona. Herzlichen Glückwunsch auch an den Sieger Florian Angert.

Jürgen Bäuerle wird starker 3. bei der 70.3 Weltmeisterschaft in Port Elizabeth
Triathlon · 02. September 2018
Im letzen Jahr durften wir Jürgen Bäuerle von der Eintracht Frankfurt e.V. Triathlon-Abteilung zum Vizeweltmeistertitel in Hawaii coachen. Jetzt hat er bei den IRONMAN 70.3 World Championship in Südafrika einen starken 3. Platz in der AK 70 - 74 belegt! Und es liegen noch vielen gute Jahre vor dem sympathischen Age Grouper, der immer wieder aufs Neue zeigt: ALTER IST NUR EINE NUMMER! Herzlichen Glückwunsch Jürgen! Das ganze iQ athletik Team freut sich mit und für Dich! Herzlichen...

Der Triathlet Niclas Bock bei der Leistungsdiagnostik
Triathlon · 20. August 2018
Vor wenigen Wochen war der Triathlet Niclas "Bocki" Bock zur Leistungsdiagnostik und Ernährungsoptimierung im Trainingsinstitut iQ athletik. Mit einer neuen Pacing- und Ernährungsstrategie fuhr er jetzt beim Triathlon im Allgäu die schnellste Radzeit der letzten Jahre und sicherte sich mit einem abschließenden starken Lauf den verdienten ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Pascal Ramali gewinnt den Ironman Maastricht
Triathlon · 06. August 2018
Der von iQ athletik mit Leistungsdiagnostik und Bikefitting unterstützte Triathlet Pascal Ramali wollte sich in den Niederlanden die Qualifikation für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii sichern. Ziel erreicht - und wie! Pascal war der schnellste Athlet auf der Strecke und gewann souverän den Ironman Maastricht. Herzlichen Glückwunsch! Die Daumen für die WM sind jetzt schon feste gedrückt!

Horst Reichel siegt beim Frankfurt City Triathlon
Triathlon · 05. August 2018
Herzlichen Glückwunsch an Horst Reichel, den iQ athletik mit Leistungsdiagnostik unterstützt. Nach Defektpech beim Ironman Hamburg war er in der Mainmetrolpole nicht zu stoppen: Sieg beim Frankfurt City Triathlon auf der Mitteldistanz. Wir freuen uns riesig mit dem sympathischen Triathlon-Profi!

Leistungsdiagnostik mit dem Triathlon-Profi Niclas Bock
Triathlon · 16. Juli 2018
Nachdem es für den sympathischen Triathlon-Profi Niclas "Bocki" Bock bei der Challenge Roth zuletzt nicht ganz rund lief, suchte er und sein Trainer Faris-Al-Sultan nach Ursachen. Warum fehlte plötzlich der Dampf auf dem Kessel? Antworten brachte ein Leistungs- und Ernährungscheck bei iQ athletik. Es konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, wie "Bocki" seine Leistung optimieren kann. Warum dabei der Fettsoffwechsel und Kohlenhydrate eine wichtige Rolle spielen, darüber berichtet...

Mehr anzeigen