Mobiles Bikefitting vor Ort in Firmen und Unternehmen

Das mobile Analysieren und Optimieren der Sitzposition auf dem Fahrrad ist ein attraktives Angebot für Firmenkunden.

Mit dem mobilen Bikefitting kommen die iQ athletik Experten in die Firma und stellen dort vor Ort die Fahrräder der Mitarbeiter*innen perfekt ein.

Bikefitting für Diensträder, Jobräder und alle anderen Fahrräder vor Ort im Unternehmen
Bikefitting für Diensträder, Jobräder und alle anderen Fahrräder vor Ort im Unternehmen (Foto: Halfpoint - stock.adobe.com)

Gesund, komfortabel und effizient mit dem Rad zur Arbeit fahren

Biomechanische und orthopädische Optimierung der Sitzposition auf dem Fahrrad. Für alle Radtypen: von E-Bike über Commuter und Trekkingrad bis hin zu Mountainbike und Rennrad.

Radfahren ist gesund und hält fit. Viele Radfahrer klagen aber zuweilen über taube Finger, einen schmerzenden Rücken oder zwickende Knie. Grund ist oft die falsche Sitzposition. Auch wenn noch keine akuten Beschwerden bestehen, kann es zu Verschleiß an den Gelenken kommen – gerade bei Pendlern, die fast täglich auf dem Fahrrad sitzen. 

Mit einem Bikefitting – dem Analysieren und Optimieren der Sitzposition – lassen sich viele Probleme beheben. Und nicht nur das: Wer richtig auf seinem Rad sitzt, der fährt auch effizienter, komfortabler und mit mehr Freude!

Mit dem mobilen Bikefitting kommen die iQ athletik Experten direkt ins Unternehmen und stellen dort vor Ort die Fahrräder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal ein.

SO EINFACH GEHT‘S:

  • Die Mitarbeiter*innen geben ihr Fahrrad an der Bikefitting-Station ab und werden dort lasergestützt vermessen. Ermittelt werden u.a. Innenbein- und Armlänge (Dauer: ca. 10 Minuten)
  • Anschließend wird das Rad optimal eigestellt
  • Die Mitarbeiter*innen holen noch am gleichen Tag ihr gefittetes Rad ab inkl. eines Übergabegespräches und einer schriftlichen Dokumentation der geändert Sitzposition (Dauer ca. 10 Minuten) 

iQ TIPP: Das mobile Bikefitting ist sehr beliebt bei Mitarbeitern*innen. Es ist auch ein sehr sinnvolles Add-on für Diensträder. Ebenso ist das mobile Bikefitting ein besonders attraktives Modul für Gesundheitstage

COVID-19-Hinweis: Das Bikefitting ist auch unter Corona-Hygienebedingungen vor Ort im Unternehmen gut durchführbar.