Hanna Hofstetter, Diagnostikerin, Trainerin, iQ athletik, Frankfurt

Hanna Hofstetter


  • Diagnostikerin und Trainerin
  • Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin BA.Sc
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • atleta.de Master Coach

Spezialdisziplinen

  • Leistungsdiagnostik im Ausdauersport
  • Fitness- und Gesundheitsdiagnostik
  • Trainingsplanung und Coaching
  • Laufen und Triathlon

Hatte viele Jahre entscheidend ihre Finger im Spiel, wenn hochklassig Handball gespielt wurde. Neben einem feinen Händchen hat Hanna auch schnelle Füßchen. Und diesen wurde das Handballfeld mit der Zeit zu kurz. Hanna brauchte mehr Auslauf und wechselte zum Laufsport. Und damit die Hände auch noch im Spiel blieben, packte sie noch Schwimmen auf den Trainingsplan. Da bekanntlich aber aller guten Dinge drei sind, kam auch noch Radfahren dazu. 

Alle Disziplinen zusammen machen einen Triathlon. Und den hat Hanna bei ihrer Premiere in Düsseldorf erfolgreich absolviert. Erster Start, erster Sieg auf der olympischen Distanz. Sie blieb auch hier am Ball und verlängerte den „Auslauf“. Ihr Debüt auf der Mitteldistanz dauerte dann nur 4 Stunden und 36 Minuten. Dafür gab es die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Diese hängt jetzt neben dem Landesmeisterpokal (AK), den sich Hanna verdient beim Marathon in Frankfurt erlaufen hat. Und da es in Frankfurt so gut lief, wollte sie dort auch schwimmen und Rad fahren  beim Ironman. Ergebnis bei ihrer Premiere auf der Triathlon-Langdistanz: Europameisterin im Ironman (AK)! 

Aus dem Kreis der Kolleginnen und Kollegen hört man immer wieder, dass Hanna eine ganz besondere “Geheimwaffe“ im Training einsetzt, die sie so schnell macht: ihr schlagfertiger und spontaner Humor mit einer großen Portion Gelassenheit.


Jetzt vom iQ athletik Expertenwissen profitieren und eine individuelle Beratung mit Köpfchen buchen.