· 

Leistungsdiagnostik mit dem zweifachen Ironman-Weltmeister Patrick Lange

Ironman-Weltmeister Patrick Lange bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik
Ironman-Weltmeister Patrick Lange bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik

Trainingsoptimierung im Triathlon

Auch für einen Ausnahmeathleten wie den zweifachen Ironman-Weltmeister Patrick Lange gilt das gleiche wie für Freizeitsportler: Ein Ironman oder eine Triathlonsaison wollen ordentlich vorbereitet sein. Deshalb ist Patrick Lange regelmäßig beim Trainingsinstitut iQ athletik zur Leistungsdiagnostik. Im Anschluss an ein Trainingslager absolvierte Patrick eine Diagnostik auf dem Fahrradergometer und auf dem Laufband.

Zusätzlich wurde mit einer Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA) seine Körperzusammensetzung und der Ernährungszustand analysiert. Mit Hilfe dieser umfassenden Leistungsdiagnostik konnte erneut ein tiefer Einblick die die aktuelle Leistungsfähigkeit von Patrick gewonnen werden. Die Erkenntnisse sind die wichtige Basis, um das weitere Training optimal planen zu können. Wir halten dem sympathischen Ausnahmetriathleten jetzt schon feste die Daumen die neue Saison und die Titelverteidigung auf Hawaii!