Zwei Mal Podium und zwei Mal Top Ten in der Bergwertung
Bei der Škoda Velotour Eschborn-Frankfurt stand das iQ athletik TRAIN47 Trikot gleich zwei Mal auf dem Podium und zeigte auch auf weiteren Schultern starke Leistungen!
Tobias Eise belegte den starken dritten Gesamtplatz auf der Classic-Strecke und wurde verdient mit der Bronzemedaille belohnt. Erik Fischbach wurde sensationeller Zweiter auf der Taunus-Express-Route. Sensationell deshalb, da er ein sehr starkes Rennen zeigte bei dem ihn nicht einmal ein Reifenschaden ausbremsen konnte. Ohne Defekt hätte Erik auch noch den legendären Mammolshainer-Stich unter seine Räder genommen und um das Podium auf der Classic-Distanz mitgekämpft. Dass er auch am Berg stark fährt, hat er mit Gesamtplatz 10 in der Bergwertung gezeigt – bei der Tobi Eise mit Platz vier nur knapp das Podium verpasste.
Die Ironman-Europameisterin (AK) Hanna Hofstetter zeigte, wie leidensfähig sie ist und dass sie auch schwierige Rennsituationen mit Humor nimmt. Nach einem gerissenen Schaltzug wurde ihre Rennmaschine zum Fixie. Mit nur einem schweren Gang musste sie die Anstiege im Taunus hoch. Ihre gute Laune blieb dabei nicht auf der Strecke.
Nadine Groß belegt bei ihrem Heimrennen auf der Classic-Route den starken Gesamtplatz 13 in der Frauenwertung und in der Bergwertung Platz 15.
Aron Thabor und Daniel Kilb konnten zuletzt nur eingeschränkt mit dem Rad trainieren. Trotzdem fuhren die beiden Radsportler unter die besten zwei Prozent aller 10.000 Starterinnen und Starter bei der Velotour.
Das ganze iQ athletik Team freut sich von Herzen für die Sportlerinnen und Sportler! Herzlichen Glückwunsch auch an ALLE, die am 1. Mai beim Radklassiker erfolgreich ins Ziel gefahren sind!