· 

HLV profitiert vom Wissen der iQ athletik Experten

HLV-Trainer Philipp Schlesinger und Mehrkämpferin Vanessa Grimm
HLV-Trainer Philipp Schlesinger freut sich zusammen mit Mehrkämpferin Vanessa Grimm über neue Bestleistungen

Erfolgreiche Trainingsoptimierung in der Leichtathletik

„Das eine Jahr Zusammenarbeit mit iQ athletik hat mich – und die Kollegen – ziemlich nach vorne gebracht.“, konstatiert Philipp Schlesinger begeistert, der als Landestrainer beim Hessischen Leichtathletik Verband für den Mehrkampf zuständig ist.

Durch die Zusammenarbeit mit iQ athletik konnten Trainingsmethoden erfolgreich optimiert werden. Wie erfolgreich, dass zeigen die jüngsten Wettkampfresultate. Mehrkämpferin Vanessa Grimm (Königsteiner LV) läuft mit Bestleistungen in neue Dimensionen und bis in die erweiterte Weltspitze vor. Über 800 Meter lief Marvin Heinrich (Eintracht Frankfurt) bei der Leichtathletik-DM nach ganz oben aufs Podest und durfte sich über die Goldmedaille freuen.


In der Zusammenarbeit konnten die Sportwissenschaftler von iQ athletik wichtige Fragen der HLV-Trainer zur Trainingssteuerungen beantworten. Die Basis dazu bildeten gezielte leistungsdiagnostische Untersuchungen. Aufgearbeitet wurde dabei auch der Einsatz der maximalen Laktatbildungsrate (Vlamax) in der Leichtathletik.

Das ganze iQ athletik Team wünscht den HLV-Athletinnen und Athleten viel Erfolg und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit!


Sie haben auch individuelle Fragestellungen rund um Training, Fitness, Gesundheit und Ernährung? 

iQ athletik hat die richtigen Köpfe für Ihre Antworten!