Bikefitting

Besser sitzen, besser und schneller fahren!

Die optimale Einstellung des Fahrrades auf den Fahrer ist die Voraussetzung, um eine maximale Leistung zu erreichen und Beschwerden am Bewegungsapparat erfolgreich vorzubeugen. Das weiß auch Hanno Rieping, der GCC-Kapitän des erfolgreichen Team Strassackers. Hanno hat sein Rad schon mit viel Wissen und Leidenschaft für technische Details optimiert. Jetzt wollte er das maximale Potenzial aus einer Sitzpositionsoptimierung herausholen. Dazu besuchte er die Bikefitting-Experten von iQ athletik im Alten Bahnhof Frankfurt-Rödelheim. Für interessierte Radsportler und Triathleten haben wir das Bikefitting mit Hanno in Bildern festgehalten. Einfach Bilder anklicken und mehr erfahren.

 

Hanno Rieping vom Team Strassacker und Tobias Ohlenschläger von iQ athletik beim Bikefitting
Hanno Rieping, Topfahrer im German Cycling Cup, zum Bikefitting bei iQ athletik