· 

Der Ironman-Doppelweltmeister Patrick Lange steigt mit einer Leistungsdiagnostik wieder ins Training ein

Ironman-Doppelweltmeister Patrick Lange bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik
Ironman-Doppelweltmeister Patrick Lange bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik

Neue Wege nach Hawaii

Nach Hawaii musste der Ironman-Doppelweltmeister Patrick Lange erst mal wieder gesund werden, was ziemlich lange gedauert hat. Jetzt ist es soweit und Patrick steigt wieder ins Training ein. 

Bevor es noch im Dezember ins erste Trainingslager nach Mallorca ging, führte ihn der Weg nach Frankfurt am Main ins Trainingsinstitut iQ athletik. Hier stand eine Leistungsdiagnostik auf dem Fahrradergometer und Laufband auf dem Programm (mehr erfahren). Zusätzlich wurde die Körperzusammensetzung des Ausnahmeathleten analysiert.

Das große Saisonziel von Patrick sind wieder die Ironman-Weltmeisterschaften auf Kona. Der Weg dorthin wird diesmal aber ein anderer sein. Nach der einvernehmlichen Trennung von Trainer Faris Al-Sultan steht mit Björn Geesmann ein neuer und renommierter Coach an Patricks Seite, der einige neue Wege gehen und diverse Aspekte im Training verändern wird. 

Hierbei werden künftig auch die von iQ athletik im Diagnostiklabor erhobenen Daten eine noch wichtigere Rolle im Trainingsprozess spielen.

Methoden und Häufigkeit der leistungsdiagnostischen Untersuchungen werden ausgebaut. Begleitend wird es einen sehr engen und regelmäßigen Austausch zwischen dem Diagnostikexperten und Datenanalytiker Sebastian Mühlenhoff von iQ athletik und Patricks neuem Trainer Björn Geesmann geben.

iQ athletik freut sehr über die neue Zusammenarbeit und wünscht Patrick viel Erfolg für die neue Saison!