Optimales Pacing beim Rad-Split

Jetzt den PACINGTEST machen!


Aktionstag am 09.06.2022 | MedReha Lahn-Dill

MedReha Lahn-Dill Sport & Therapie

Was bringt mir der Pacingtest?

Wer beim Triathlon auf der Radstrecke zu schnell fährt, überreizt seinen Körper und erlebt beim anschließenden Laufen einen Einbruch.

Durch den Pacingtest lässt sich eine optimale Pacing-Vorgabe für den Rad-Split bestimmen. Dadurch kann die maximale Performance beim Triathlon auf der Mittel- und Langdistanz abgerufen werden.

Der Test ist u.a. für alle Triathlet*innen optimal, die beim Ironman Frankfurt oder der Challenge Roth erfolgreich sein wollen.

Pacingtest Ergebnis
Auszug aus der Testauswertung (Beispiel) [klicken zum Vergrößern]

Durchführung

Durchgeführt wird der Pacingtest auf einem Hochleistungsfahrradergometer. Der Test kann dabei auf dem eigenen Rad in gewohnter Sitzposition gefahren werden! 

Die Belastungsstufen werden alle sechs Minuten erhöht. Während jeder Belastungsstufe werden mehrmals Laktatproben entnommen und permanent die Veränderungen in der Sauerstoffaufnahme unter Belastung gemessen (Spiroergometrie). 

Pacingtest auf dem Fahrradergometer
Pacingtest auf dem Fahrradergometer [klicken zum Vergrößern]

Jetzt Teilnahme sichern!

Wann: Aktionstag am 9. Juni 2022

Wo: im MedReha Lahn-Dill im 1 Stock des Medi-Center, Forsthausstraße 1-3, 35578 Wetzlar

Infos zur Anfahrt und zum Parken (mehr erfahren)

Investition in Ihre Performance

Pacingtest auf dem Fahrradergometer inkl. schriftliche Auswertung per E-Mail

Aktionspreis: 189 Euro inkl. MwSt.

Der Test wird durch erfahrene iQ athletik Diagnostikexpert*innen durchgeführt und dauert ca. 1,5 Stunden


Die Plätze für den Pacingtest sind begrenzt. Schnell sein lohnt sich!

DIE ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN.

HINWEIS: Alle Teilnehmer*innen erhalten kurz vor dem Testtag noch einmal eine Terminbestätigung mit weiteren Infos per E-Mail.