Andreas Wagner, Gründer von iQ athletik und Sportwissenschaftler

Andreas Wagner


  • iQ athletik Mitbegründer
  • Sportwissenschaftler M.A.
  • Autor und Referent
  • atleta.de Master Coach
  • A-Lizenz Fitness (DFLV)

Mitautor des Standardwerks

"Krafttraining im Radsport"

(mehr erfahren)

 


Spezialdisziplinen

  • Krafttraining

  • Langhanteltraining
  • Fitness- und Gesundheitstraining
  • Sport für Einsatzkräfte
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Sein Weg führte ihn vom Fußballplatz über den Tennisplatz zum Börsenplatz. Dabei haben auch Ski- und Radrennstrecken seinen Weg gekreuzt. Als gelernter Bankkaufmann und Leistungssportler hat er den Finanzsektor aber früh verlassen, um die Welt ein Stückchen sportlicher und aktiver zu machen.

Der Mitbegründer von iQ athletik und Sportwissenschaftler setzt sich heute besonders für die positiven Effekten eines Muskelkrafttrainings für Gesundheit und Leistung ein. Davon profitieren Freizeit- und Gesundheitssportler gleichermaßen wie Spitzenathleten. Engagiert ist er auch für die betriebliche Gesundheitsförderung aktiv. Ebenso setzt er sich mit viel Leidenschaft und Fachwissen für Einsatzkräfte ein. Hier entwickelt er spezielle Sportprogramme, damit diese fit und gesund für den täglichen Einsatz sind. Davon profitieren z.B. die Berufsfeuerwehrmänner und -frauen der Berufsfeuerwehr Frankfurt.

Als Geschäftsführer verbringt er viel Zeit auf dem Bürostuhl. Viel lieber sitzt er aber auf dem Sattel seines Cyclocrossers, um damit durch den Taunus oder ins Trainingsinstitut iQ athletik zu fahren. Zum fit bleiben stemmt der mehrfache Südhessenmeister (AK) im Gewichtheben auch regemäßig die Langhantel. Andreas freut sich sehr darüber, dass er als Trainer, Autor und Referent regelmäßig sein Wissen und seine langjährigen praktischen Erfahrungen weitergeben kann.

Mehr über Andreas gibt es auch unter www.sportlich-kreativ.de.


Jetzt vom iQ athletik Expertenwissen profitieren und eine individuelle Beratung mit Köpfchen buchen.