· 

Trainingsoptimierung mit einem Weltmeister

Weltmeister in Weltmeistersocken: Tobias Eise
Hat sich die Weltmeistersocken verdient: Tobias Eise
Weltmeister Tobias Eise bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik
Weltmeister Tobias Eise bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik

Tobias Eise zur Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik

Mit dem überraschenden Weltmeistertitel bei der Duathlon-Langdistanz-WM hat der Radsportler Tobias Eise im letzten Jahr seiner erfolgreichen Saison die Krone aufgesetzt.

Jetzt laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Bevor es ins Trainingslager nach Mallorca ging, war Tobi noch einmal zur Leistungsdiagnostik  im Trainingsinstitut iQ (mehr erfahren). Ziel der Diagnostik war es, die bisherige Leistungsentwicklung zu überprüfen und aktuelle Trainingsbereiche zu ermitteln, damit Tobi die Trainingszeit im Trainingslager maximal erfolgreich nutzen kann.

Das ganze iQ athletik Team drückt Tobi jetzt schon feste die Daumen für die neue Saison! Mehr von Tobias gibt es in der 2. Auflage von Krafttraining im Radsport. Dort zeigt er das richtige Ausführen zentraler Krafttrainingsübungen für Radsportler und Triathleten (mehr erfahren).