· 

Patrick Lange ist Sportler des Jahres

Patrick Lange wird Sportler des Jahres
Sportwissenschaftler Andreas Wagner von iQ athletik und der Ironman-Weltmeister Patrick Lange

Verdiente Auszeichnung für den Weltmeister

Er war auf Hawaii der erster Ironman, der unter der magischen Marke von acht Stunden geblieben ist. Damit hatte Patrick Lange zum zweiten Mal über die 3,86 Kilometer Schwimmen, die 180,2 Kilometer auf dem Rad und die abschließenden 42,2 Kilometer Laufen triumphiert. Er ist nach Jan Frodeno 2015 der zweite Triathlet, der "Sportler des Jahres" wird. Im Vorjahr hat er bei der Gala noch den zweiten Platz belegt.

Wir freuen uns riesig für den Ironman-Weltmeister, der diese Auszeichnung "Sportler des Jahres" mehr als nur verdient hat. Das Trainingsinstitut iQ athletik unterstützt den Ausnahmeathleten schon viele Jahrte mit Leistungsdiagnostik und weiß, mit wie viel Leidenschaft Patrick den Triathlon-Sport lebt. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf seinen nächsten Besuch zur Trainingsoptimierung bei uns im Alten Bahnhof Frankfurt-Rödelheim.