Mehrwert und Steuer

iQ athletik Trainingswissenschaftler
iQ athletik Trainingswissenschaftler im Einsatz für eine aktivere und gesündere Welt

Corona-Update

Im Zuge der staatlichen Corona-Maßnahmen tritt zum 1. Juli eine zeitlich begrenzte Senkung der Mehrwertsteuer in Kraft, die die gebeutelte Wirtschaft in Deutschland unterstützen soll.

iQ athletik begrüßt solche Maßnahmen. Leider ist es uns nicht möglich, diesen Steuervorteil weiterzugeben und Leistungen dadurch günstiger anzubieten. Die gute Nachricht: Wir können die Preise für die iQ athletik Leistungen und die gewohnt sehr hohe Servicequalität auch in der Corona-Krise stabil halten – trotz stark gestiegener Kosten.

Im Institut wurden die bisherigen sehr hohen Hygienemaßnahmen noch einmal erhöht, weshalb nur eine begrenzte Anzahl an Terminen vergeben werden kann. Gleichzeitig sind in der Pandemie die Beschaffungskosten für benötige medizinische und hygienische Materialien gestiegen. Diese Preiserhöhungen hat iQ athletik bislang alle selbst getragen und nicht an Kunden weitergegeben. Die zeitlich begrenzte Senkung der Mehrwertsteuer ermöglicht es, diese Verluste etwas aufzufangen.

Wir bitten um Verständnis und möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlichst bei allen bedanken, die uns in dieser besonderen Zeit im Rahmen von Support-your-Local-Dealer-Aktionen unterstützt haben.

Euer iQ athletik Team