· 

Olympiateilnehmer Felix Rijhnen zur Leistungsdiagnostik bei iQ athletik

Olympionike Felix Rijhnen bei der Leistungsdiagnostik
Olympionike Felix Rijhnen bei der Leistungsdiagnostik im Trainingsinstitut iQ athletik

NEED FOR SPEED

Felix Rijhnen war zuletzt als Eisschnellläufer bei den Olympischen Spielen in Peking für Team Deutschland am Start. Dabei kommt er eigentlich vom Speedskating auf der Straße.

Rijhnen war zweimaliger Weltmeister und zweimaliger Europameister, hat zwei Medaillen bei den World Games gewonnen und 30 deutsche Meisterschaften. Auf Rollen läuft ihm so schnell keiner davon.

Dass er auch auf dem Fahrrad schnell ist, hat er jetzt bei einer gezielten Leistungsdiagnostik zum Optimieren der Ausdauerleistungsfähigkeiten gezeigt. Bei iQ athletik hat er einen VLaMax-Test Plus absolviert. 

Dieser Test ist zum einen für alle Sportarten interessant, die eine hohe Intensität bzw. starke Anforderung an den anaeroben Kohlenhydratstoffwechsel beinhalten. Zum anderen ist der Test aber auch für alle Langzeitdisziplinen von großem Wert, da wichtige Infos zum Kohlenhydratverbrauch gewonnen werden.