· 

Film ab für zyklusgesteuertes Training!

Bayrischer Rundfukt dreht für "Gut zu wissen" bei iQ athletik
Film ab! Der Bayrische Rundfunk dreht für das Wissenschaftsformat "Gut zu wissen" bei iQ athletik

BR dreht bei iQ athletik für das Wissenschaftsformat "Gut zu wissen"

Der Bayrische Rundfunk wollte mehr darüber erfahren, wie der Monatszyklus die weibliche Leistungsfähigkeit beeinflusst und wie Frauen ihr Training optimal darauf ausrichten.

Antworten gaben die Sportwissenschafterinnen Ronja Klees (mehr erfahren) und Laura-Sophie Usinger. Die beiden Trainerinnen und Leistungsdiagnostikerinnen haben – unter anderem mit der Unterstützung durch iQ athletik – eine großangelegte Studie zu den Auswirkungen eines zyklusbasierten Trainings durchgeführt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Ausstrahlung im TV!

iQ Tipp: Bis zum Sendetermin gibt es auch jede Menge Tipps zum Training mit Frauen im iQ athletik Wissensspeicher. 

iQ athletik bietet auch eine speziell auf den Zyklus ausgerichtete Trainingsplanung an.