Adrian Swoboda, Diagnostiker und Trainer bei iQ athletik

Adrian Swoboda


  • Diagnostiker und Trainer
  • Sportwissenschaftler B.A.
  • Ernährungscoach (DAGeSp)

  • Sportwissenschaftler M.Sc.
    mit bewegungswissenschaftlich-sportmedizinischem Schwerpunkt (i.A.)
  • atleta.de Master Coach

Spezialdisziplinen

  • Leistungsdiagnostik
  • Trainingsplanung- und Steuerung
  • Online-Coaching für Läufer und Triathleten

Nach zehn Jahren erfolgreichem Leistungsschwimmen ist Adrian aus dem Becken gestiegen und losgelaufen. Mit großer Begeisterung und schnell. Zum Laufen kam dann noch die Freude am Radfahren. Auch schnell. Kurzerhand hat er Schwimmen, Laufen und Radfahren kombiniert und den Ironman in Frankfurt gefinisht. Dem Triathlon ist er bis heute treu geblieben. Ebenso dem regelmäßigen Krafttraining.

Bei iQ athletik gibt der Sportwissenschaftler sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung als Leistungssportler mit viel Leidenschaft weiter – als Diagnostiker und Trainer. Davon profitieren Freizeitsportler ebenso wie leistungsorientierte Athleten, die ihre Bestzeit beim Marathon jagen oder die beim Langdistanz-Triathlon erfolgreich über den Zielstrich wollen.

Auch Adrian peilt die nächste Ziellinie an. Welcher Triathlon es wird, steht noch in den Sternen. Fest steht aber: Es soll wieder ein schneller werden.


Jetzt vom iQ athletik Expertenwissen profitieren und eine individuelle Beratung mit Köpfchen buchen.