Aron Thabor, Bikefitter, Diagnostiker und Trainer im Radsport, iQ athletik, Frankfurt

Aron Thabor


  • Bikefitter und Diagnostiker
  • Shimano bikefitting.com Experte 
  • Sportwissenschaftler B.A. (i.A.)
  • Skilehrer
  • atleta.de Master Coach

Spezialdisziplinen

  • Bikefitting
  • Leistungsdiagnostik im Ausdauersport
  • Trainingsplanung und Coaching
  • Radsport

Sollte einmal das Buch „Sokrates auf dem Rennrad“ verfilmt werden, wäre Aron die optimale Besetzung. Optisch gegensätzlich trifft dabei zwar nicht nur der antike Denker-Vollbart von Sokrates auf den stylischen Moustache von Aron, dafür sind aber beide passionierte Denker. Und Aron unterstreicht dabei, dass körperliche Höchstleistungen keineswegs im Widerspruch zu intellektuellen Ambitionen stehen. 

Arons Leidenschaft ist – neben dem Radsport – die Philosophie. Und da sich seine Gedanken dabei um vieles drehen, fährt er auch am liebsten Rennen, bei denen sich viel im Kreis bewegt. Als Radrennfahrer mag er besonders schnelle Krit-Rennen. Abseits der Rennstrecke lässt er auch gerne die Gedanken schweifen bei langen Rennradtouren durch den schönen Taunus oder bei Abenteuern im Sattel seines Gravelbikes.

Berge mag er nicht nur mit dem Rad raufklettern. Als Skilehrer weiß er auch, wie man mit dem richtigen Schwung wieder sicher runterkommt. Viel Schwung hatte Aron auch viele Jahre als aktiver Handballer. Und viel Schwung bringt er auch ins iQ athletik Team, wenn er immer wieder aufs Neue beweist, dass Philosophie keine humorlose Angelegenheit ist.


Jetzt vom iQ athletik Expertenwissen profitieren und eine individuelle Beratung mit Köpfchen buchen.