Torben Müller, Bikefitter, Sportwissenschaftler und Diagnostiker bei iQ athletik

Torben Müller


  • Bikefitter und Trainer
  • Sportwissenschaftler M.A.
  • Sport- und Gesundheitswissenschaftler B.Sc.
  • Bikefitter ISCO-zertfiziert
  • atleta.de Master Coach

Spezialdisziplinen

  • Bikefitting
  • Leistungsdiagnostik
  • Lauf-Coaching
  • Triathlon-Coaching

Früh gestartet als Handballer wechselte er nach vielen Jahren vom Indoor- zum Outdoorsport. Heute ist der Sport- und Gesundheitswissenschaftler als ambitionierter Triathlet aktiv. Drei Ironman hat er bereits erfolgreich gefinisht. Indoor trainiert er auch noch, immer dann, wenn er motiviert den Kraftraum besucht.

Bei iQ athletik gibt Torben seine langjährigen Erfahrungen als aktiver Athlet und sein ganzes Wissen als Diagnostiker, Coach und Bikefitter weiter. Sollte einmal im Training der „Schuh drücken“, hat Torben nicht zuletzt auch als Lauf-Coach immer einen guten Rat.

Sein persönliches Ziel: Hawaii – und das nicht zum Urlaub machen. Die Ironman- Weltmeisterschaft steht noch auf seiner sportlichen To-do-Liste.


Jetzt vom iQ athletik Expertenwissen profitieren und eine individuelle Beratung mit Köpfchen buchen.