· 

International Symposium of Cycling Optimization

ISCO 2018: neue Erkenntnisse aus den Bereichen Bikefitting und Leistungsoptimierung
ISCO 2018: neue Erkenntnisse aus den Bereichen Bikefitting und Leistungsoptimierung

ISCO 2018

Gemeinsam für mehr Komfort, Geschwindigkeit und Kraft auf dem Pedal: die Bikefitter von iQ athletik waren auch in diesem Jahr wieder Teil der ISCO, dem International Symposium of Cycling Optimization.

Mit der ISCO 2018 hat gebioMized ein weiteres Mal eine internationale Runde aus Bikefittern und Co. in Münster zusammengeführt, um aktuelle Standards und die neuesten Erkenntnisse in den Bereichen Bikefitting und Leistungsoptimierung zu diskutieren. Als Referenten waren zahlreiche internationale Experten aus verschiedenen Bereichen auf dem Podium; unter anderem Phill Burt, Chef-Physiotherapeut von British Cycling, und Dr. Jim Martin, der zahlreiche wegweisende Arbeiten für die Radsportwissenschaften verfasst hat. In diesem Umfeld waren auch wieder die Fitter von iQ athletik gern gesehene Gesprächspartner, zumal diese ein in Deutschland bislang einzigartiges 3D-Motion-Capture-System zum Bikefitting einsetzen.