· 

PACE-Podcast: Leistungsdiagnostik – für wen und warum?

PACE - der Ausdauerpodcast: Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostik im Ausdauersport. Für wen ist sie geeignet? Und was verrät sie?

Das wollte der Journalist und Läufer Marvin Neumann vom PACE – der Ausdauerpodcast wissen. Interessante Antworten gab es vom iQ athletik Sportwissenschaftler und mehrfachen Ironman-Finisher Torben Müller (mehr erfahren).

Hier ein paar Timestamps zur Orientierung und als Vorgeschmack auf den Podcast:

  • 13:45: Leistungsdiagnostik – nur was für Profis?
  • 20:00: Ich muss erst trainieren für die Leistungsdiagnostik
  • 23:50: Ich halte nichts vom Zahlenwerk…
  • 26:15: Ich habe eine solche Messung schon gemacht
  • 29:00: Meine Uhr sagt mir schon alles
  • 31:00: Laktatstufentest & Spiroergometrie erklärt

Ton ab für wertvolles Wissen! 

Noch mehr Wissen über Leistungsdiagnostik, Training und Ernährung gibt es im iQ athletik Wissensspeicher.