Training & Ernährung

Infografik Radfahren: Kohlenhydratverbrauch, Rennradbekleidung, Sattelhöhe
Training & Ernährung · 31. August 2021
Wertvolle Tipps für die ŠKODA Velotour Eschborn-Frankfurt.

Torben Müller von iQ athletik beim Ironman Frankfurt
Training & Ernährung · 25. August 2021
Der iQ athletik Bikefitter und Trainer Torben Müller (mehr erfahren) hat in diesem Jahr zum zweiten Mal die IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt gefinisht. Warum er trotz weniger Training diesmal schneller war und was er künftigen Starter-innen und Startern rät, hat er in einem Kurzinterview verraten.

Kostenlose Trainingspläne Skoda Velotour Eschborn-Frankfurt
Training & Ernährung · 29. Juli 2021
iQ athletik ist offizieller Trainingspartner des Radklassikers Eschborn-Frankfurt.

Leitfaden zur Sportrückkehr nach einer Corona-Infektion

JMehrkämpferin Vanessa Grimm und Weitspringerin Maryse Luzolo

Abnehmen nach der Corona-Pandemie
Training & Ernährung · 18. Juni 2021
Warum es beim Kampf gegen die Corona-Kilos auf den Grundumsatz ankommt. Und warum es wichtig ist, nicht zu wenig zu essen, verrät der Sportwissenschaftler und Mitbegründer von iQ athletik Andreas Wagner

HLV-Trainer Philipp Schlesinger und Mehrkämpferin Vanessa Grimm
Training & Ernährung · 16. Juni 2021
Erfolgreiche Trainingsoptimierung in der Leichtathletik

Krafttraining im Ausdauersport
Training & Ernährung · 11. Mai 2021
Kann ich persönlich als Ausdauersportler von einem Krafttraining profitieren oder kann ich einen Bogen um den Kraftraum machen?

Dehne dich gesund. Wie das geht, haben die iQ athletik Experten dem F.A.Z. Gesundheitspodcast verraten
Training & Ernährung · 22. Januar 2021
Dehnen ist ein sprichwörtlich dehnbares Thema. Sowohl was die Begrifflichkeiten angeht als auch die zugesprochenen Effekte. Der F.A.Z. Gesundheitspodcast (mehr erfahren) wollte wissen, was ist eigentlich Dehnen und wo liegen die Unterschiede zum Stretching oder Mobility-Training?

Mit weniger Pain in die Cave! Tipps für mehr Komfort und weniger Sitzbeschwerden auf dem Rollentrainer
Training & Ernährung · 22. Januar 2021
Die Tage werden kürzer, die Bremswege länger. In der nasskalten Jahreszeit verlegen deshalb viele Radsportlerinnen und Radsportler ihr Training nach drinnen in die „Pain Cave“.

Mehr anzeigen